Tefal

Passendes Zubehör und Topf-Sets können mittels Filter ausgewählt werden.

Filter
Fassungsmenge
(Größe auswählen)
Herdart
(Herdart wählen)
Set vorhanden
(Auswählen)
Art des Zubehörs
(Auswählen)
Angebotsprodukte
Preisspanne
-

Tefal

Tefal, ein Unternehmen, das seinen Ursprung im Jahr 1956 in Frankreich hat, ist heute weltweit in etwa 120 Ländern vertreten und hat seinen Schwerpunkt in Europa. Der Name „Tefal“ ist eine Kombination aus „Teflon“ und „Aluminium“, was die Kerninnovation des Unternehmens widerspiegelt – die Entwicklung von Pfannen mit Antihaftbeschichtung. Diese Innovation wurde durch die Idee von Colette Grégoire, der Ehefrau des Gründers Marc Grégoire, inspiriert. Das Unternehmen hat sich seitdem zu einem führenden Hersteller von Kochgeschirr und Haushaltskleingeräten entwickelt.

Ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte von Tefal war die Übernahme durch die Groupe SEB im Jahr 1968. Diese Übernahme hat das Wachstum von Tefal weiter vorangetrieben. Im Laufe der Jahre hat Tefal sein Produktportfolio um Elektrokleingeräte, Personenwaagen und Schnellkochtöpfe erweitert.

Schnellkochtöpfe von Tefal

Tefal-Schnellkochtöpfe sind bekannt für ihre Langlebigkeit, Sicherheit und Effizienz. Sie bieten Funktionen wie ein 5-Stufen-Sicherheitssystem und sind darauf ausgelegt, die Vitamine und Nährstoffe in den zubereiteten Speisen zu bewahren. Die Schnellkochtöpfe kochen bis zu zwei Mal schneller als herkömmliche Kochmethoden, wodurch sie eine schnelle und gesunde Mahlzeitenzubereitung ermöglichen.

Das Unternehmen hat sich auch durch seine Zusammenarbeit mit prominenten Köchen wie Jamie Oliver und Thomas Bühner einen Namen gemacht, was die Qualität und das Ansehen seiner Produkte unterstreicht.